Leitbild der GS Seefeld-Schwei

Schulprogramm

Das Schulprogramm der Grundschule Seefeld-Schwei dient der Schulgemeinschaft als Leitfaden und  bestimmt den Handlungsrahmen für den Unterricht sowie die unterrichtsergänzenden Angebote.  Alle Beteiligten füllen diesen Rahmen nach ihren Fähigkeiten und ihrem Wissen aus.

Zugleich will das Schulprogramm auch Anregung geben, neue Ideen aufzunehmen und Bewährtes zu überdenken. Zur Erreichung dieser Ziele sind wir bestrebt, dass alle am Schulleben Beteiligten ihre Zusammenarbeit pflegen, weiterentwickeln und verbindliche Absprachen treffen.

Ein respektvoller Umgang miteinander sowie Engagement und Leistungsbereitschaft aller Mitglieder der Schulgemeinde tragen dazu bei,  dass sich Schüler, Lehrer, Eltern und Erziehungsberechtigte den im Schulprogramm genannten Leitsätzen und Zielen verbunden fühlen und sich an deren verantwortungsbewusster Umsetzung und Weiterentwicklung beteiligen.

Schulprogramm GS Seefeld-Schwei
2018-08-15-Schulprogramm.pdf (827.81KB)
Schulprogramm GS Seefeld-Schwei
2018-08-15-Schulprogramm.pdf (827.81KB)

Konzepte

Hier finden Sie unsere Konzepte.

Erziehungskonzept
Erziehungskonzept 2018.pdf (251.6KB)
Erziehungskonzept
Erziehungskonzept 2018.pdf (251.6KB)