Pflanzaktion in Schwei

Ein buntes Meer aus Krokussen soll im kommenden Frühjahr den Ortseingang von Schwei schmücken. Dazu haben die Dritt- und Viertklässler der GS Seefeld-Schwei unter Anleitung der Mitglieder des Bürgerveins Blumen­zwiebeln in die Erde gepflanzt.  Die Pflanzplätze waren bereits vorbereitet. Mitglieder des Bürgervereins hatten den Schriftzug ausgestochen, zwei Säcke Blumenerde mitgebracht und es stand eine Kiste mit 1000 Krokuszwiebeln bereit. Die anwesenden Erwachsenen erklärten, wie die Krokusse eingepflanzt werden müssen, damit diese im nächsten Frühjahr auch wirklich blühen. Die Kinder waren gut vorbereitet, sie hatten Schaufeln und Gartenhandschuhe von zu Hause mitgebracht. So schritten sie schnell zur Tat und waren mit viel Freude und Eifer dabei. Am Ende gab es vom Bürgerverein noch eine kleine, süße Belohnung für die fleißigen Helferkinder.