Herzlich Willkommen, ihr lieben Leute - Einschulung 2024

Am Samstag, den 10.08.2024 war es auch an der Grundschule Seefeld-Schwei wieder so weit: 22 Kinder wurden eingeschult.
Bei strahlendem Sonnenschein fand der Gottesdienst nach einer schönen Begrüßung durch Frau Kunad auf der Wiese vor dem Schulgebäude statt.
Anschließend sangen die „großen“ ZweitklässlerInnen das Lied „Herzlich Willkommen“.
Unter dem Applaus aller Eltern, Freunde und Verwandten gingen die Kinder dann mit ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Brüning für eine Unterrichtsstunde in den Klassenraum. Hier wurde gemalt, gebastelt, gespielt und erzählt.
Später durften im Klassenraum noch Fotos gemacht werden und die Kinder konnten den Eltern ihren Sitzplatz zeigen.
Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal wieder ein reichhaltiges Kuchenbuffet, welches auf dem bunt geschmückten Schulhof aufgebaut war. An dieser Stelle gilt den Eltern der ZweitklässlerInnen sowie dem Förderverin ein ganz besonderes Dankeschön für die tolle Vorbereitung.
Nun sind wir alle ganz gespannt auf die vor uns liegende Zeit!