We will rock you – Trommelworkshop in Seefeld

In der Woche vom 09.10.23-13.10.23 durften wir an einem Trommelworkshop teilnehmen. Musiklehrer Sven Kratzer zeigte uns in dieser Woche täglich, wie man Rhythmen auf verschiedenen Schlaginstrumenten spielt. Dabei lernten wir das Schlagzeug, die Basler Trommel, die Batá-Trommel, die Bongos, die Conga, die Djembé sowie das Cajon kennen. Der Spaß an der Musik und am Rhythmus standen dabei stets an erster Stelle.
Am Mittwoch bauten wir mit der gesamten Schülerschaft eigene Cajons mit Hilfe eines Bausatzes. Die Kindern durften leimen, hämmern, bohren, schrauben und schleifen. Es sind insgesamt 20 Cajons entstanden, die zukünftig in der Schule genutzt werden sollen
Ein besonderes Highlight war außerdem die Aufführung im Dorfgemeinschaftshaus in Seefeld am Freitag. Hier durften sich Eltern und andere Interessierte anhören und anschauen, was wir in dieser Woche gelernt haben.