Schweier Schulgebäude: Einzug in die renovierte Klassenräume

Endlich sind unsere neuen Klassenräume fertig.
Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse sind glücklich über die neue Lernumgebung.  Genau ein halbes Jahr hat die Renovierung der Räume gedauert.

Dank tatkräftiger Eltern, wurden zwei Klassenräume und der dazugehörige Flur gestrichen und verschönert. Die Gemeinde Stadland stellte Farben und schaffte neue feuerfeste Vorhänge an. Ebenfalls bekamen die Räume einen neuen Fußboden.

Die Wände bekamen ein angenehmes und helles Weiß mit farblichen Akzenten, wobei auf lernfördernde Farben geachtet wurde.

Statt PC-Raum haben Klasse 3 und 4 nun Laptops bekommen. In Zukunft soll es noch moderner werden.

Die Räume werden voraussichtlich im nächsten Schuljahr mit festinstallierten wlanfähigen Beamern und anderen Medien ausgestattet, somit werden Einzel- und Gruppenarbeiten bzw. deren Präsentationen noch interaktiver.

Über die Renovierungsarbeiten gab es auch einen Zeitungsartikel in der NWZ, siehe hier.