Grundschule Seefeld-Schwei

Home

Olympische Winterspiele: Faschingsparty in Seefeld

Am Freitag, den 21.03.2020, feierten die Kinder, Lehrkräfte und das Kollegium beider Schulstandorte wieder gemeinsam Fasching. In diesem Jahr kamen die  Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 zur ersten Stunde nach Seefeld. Dort erwartete sie bereits ein bunt geschmücktes Schulgebäude. Zunächst fand im Klassenverband eine Präsentation der vielen bunten Kostüme statt. Lustige Clowns, fantasievolle Hexen und Feen, furchteinflößende Zombies, Ladybugs, Sherifs, sportliche Fußballspieler, Superhelden und Vieles mehr – die Kinder und auch die Lehrkräfte waren kaum wiederzuerkennen. Anschließend wurde das (gesunde) Buffet, zu dem jedes Kind etwas beigesteuert hatte, geplündert.

Nach der ausgiebigen Stärkung wurde der alljährlich stattfindende Stationslauf durch einen (von den Viertklässlern initiierten) „Flashmob“ eingeleitet. Bei lauter Musik tanzten alle Kinder in der Seefelder Turnhalle gemeinsam einen Tanz, den sich die Viertklässler im Rahmen der Tanz-AG ausgedacht hatten. Der Stationslauf fand in diesem Jahr, anders als sonst, unter dem Motto „Olympische Winterspiele“ in der Turnhalle in Seefeld statt. Dort konnten die Kinder in jahrgangsgemischten Teams an zehn verschiedenen Stationen ihr sportliches Können und ihr Geschick unter Beweis stellen. Beim Pinguin Hopsen, Schneeflockenlauf, Eishockey-Zielschießen usw. konnten die einzelnen Teams Punkte sammeln. Zum Abschluss des Tages fand eine Siegerehrung statt und die drei Teams mit den meisten Punkten erhielten einen Preis.  

Wir danken an dieser Stelle allen fleißigen Helferinnen und Helfern für diese einmalige Faschingsparty.