Grundschule Seefeld-Schwei

Home

Faschingsparty in Schwei

Am Freitag, den 01.03.2019, fand unsere - mittlerweile schon traditionelle - Faschingsparty statt. So haben auch in diesem Jahr wieder die Kinder beider Standorte gemeinsam gefeiert. Die  Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 aus Seefeld kamen dafür zur ersten Stunde nach Schwei. Dort erwartete sie bereits ein bunt geschmücktes Schulgebäude. Zunächst fand im Klassenverband eine Präsentation der vielen tollen Kostüme statt. Zauberhafte Hexen und Feen, furchteinflößende Vampire, lustige Tiere, coole Cowboys und Indianer, sportliche Fußballspieler, Reiter und vieles mehr – die Kinder und auch die Lehrkräfte waren kaum wiederzuerkennen. Anschließend folgte die alljährlich stattfindende große Polonaise durch das gesamte Schulgebäude und den Schulhof. 

In der Aula wurde von den helfenden Eltern ein großes (gesundes) Buffet aufgebaut, zu dem jedes Kind etwas beisteuerte. Nach einer ausgiebigen Stärkung fand das bunte Treiben seinen Höhepunkt in einem Stationslauf. Dort konnten die Kinder in jahrgangsgemischten Teams an elf verschiedenen Stationen ihr sportliches Können, ihr Geschick und ihr Wissen unter Beweis stellen. Beim Eierlauf, Geräuscheraten, Dosenwerfen, Kegeln, Fühlen, einem Märchenquiz usw. konnten die einzelnen Teams Punkte sammeln. Schließlich erhielten die drei Teams mit den meisten Punkten einen Preis.  Zum Abschluss des aufregenden Tages feierten und tanzten alle Kinder gemeinsam bei lauter Musik in der Aula.