Ein Hauch von Fasching trotz Corona

Um den Schülerinnen und Schülern trotz Lockdown und Szenario B zumindest einen kleinen Ersatz für unsere alljährliche Faschingsfeier zu ermöglichen, durften alle Kinder und Erwachsenen am Montag und Dienstag verkleidet in die Schule kommen.

In einzelnen Unterrichtsstunden wurden Spiele gespielt, schöne, „faschingsbezogene“ Aktivitäten durchgeführt, Musik gehört und getanzt.

Unsere Regeln für das gesunde Frühstück wurden an diesen Tagen ausnahmsweise etwas gelockert. Die Kinder durften sich ein paar Süßigkeiten für die Frühstückspause mitbringen.

Insgesamt ließen sich die Kinder und Erwachsenen den Spaß an Fasching trotz Corona nicht nehmen. Der Tag hat den „Jecken“ viel Freude bereitet und war eine schöne Abwechslung zum normalen Schulalltag 😊