Herzlich Willkommen liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler

Am vergangenen Samstag, den 26.08.2022 fand in Seefeld die Einschulung der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler statt. Bei angenehmem Sommerwetter versammelten sich die 22 Kinder sowie deren Familien und Freunde auf dem Seefelder Schulhof, der vom Förderverein und vielen anderen tatkräftigen Helfern  geschmückt und dekoriert wurde.

Wie jedes Jahr hielt unser Schulleiter Herr von Döllen eine Rede und im Anschluss sangen die Kinder der Klasse zwei das Lied „Anders als du“ für ihre neuen Mitschüler.
Anders als sonst wurde die Predigt in diesem Jahr auf dem Schulhof von der Pfarrerin Frau Roth gehalten und musikalisch von einem Gitarrenspieler untermalt. Das war für alle Beteiligten ein ganz besonderes Highlight. Während die Einschulungskinder mit ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Brüning ihre erste gemeinsame Unterrichtsstunde durchführten, konnten sich die Familien und Freunde am üppigen Kuchenbuffet stärken.

Wir danken allen Beteiligten für die Organisation dieser tollen Einschulungsfeier und wünschen den Kindern alles erdenklich Gute für ihren Start in das Schulleben!